26.09.2010

Natalie

"Jede Entscheidung, die man trifft, ist ein Fehler."
(Edward Dahlberg)

Es klingt fatal und einschüchternd, aber ich denke, es ist wirklich so. Wenn man eine Entscheidung trifft, muss man zugleich mindestens eine andere Möglichkeit ziehen lassen.
Und ich weiß, dass am Freitag jede Entscheidung die falsche gewesen wäre.

Das alles hilft aber in der momentanen Ich-vermisse-Natalie-ziemlich-sehr-Situation nicht weiter.

Hier bleibt mir nur zu sagen:
Natalie, es tut mir so leid, dass wir uns Freitag nicht nochmal gesehen haben. Den hättest du bekommen sollen... ._.



19.09.2010


„Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen."  (Oliver Hassencamp)

 Oh, toll, jetzt versucht sie schon wieder, schlau zu wirken, indem sie Zitate bloggt!
Kann schon sein! :)

Aber in dem Fall passt es einfach...
Leute, ihr kennt mich gut. Ihr wisst, dass ich eigentlich weder der Typ für Abschiedsszenen noch für allzu sensibles Melancholischsein bin. Aber Natalies Blog-Eintrag von gestern hat mich einfach eiskalt erwischt.
Das ist durchaus nicht negativ gemeint. Der Eintrag ist echt wunderschön, und spricht mir aus der Seele. Aber in dem Moment saß ich vor meinem Laptop auf dem Bett und musste gleichzeitig weinen und im nächsten Moment darüber lachen, und konnte trotzdem nicht aufhören. Denn so langsam ist es auch in meinem Kopf angekommen: das jetzt die Zeit ist, die wir uns während des Abiturstresses und in der vielen freien Zeit danach nie so richtig vorstellen konnten. Die Zeit, wo sich einfach mal alles ändert...


Das klingt jetzt wieder alles dramatischer und trauriger, als ich wollte. Es ist so, ich freue mich wirklich so sehr darauf, endlich wegzuziehen, und alleine was komplett Neues anzufangen. Weil ich ja weiß, dass ihr trotzdem immer alle für mich da seid, und wir immer noch die besten Freunde sein werden, die es nunmal gibt. Aber es ist halt einfach echt an der Zeit für mich, was zu ändern. Weil ich mein Leben, so wie es bis vor ein paar Wochen noch war, langweilig finde. Weil ich ein neues haben will. Und kriegen werde.

Und weil der Eintrag so schlau mit einem Zitat angefangen hat, werd ich ihn auch mit einem beenden:
"Die Zeit ist schlecht? Wohlan. Du bist da, sie besser zu machen."
(Thomas Carlyle)