Aber warum eigentlich? Ich hab an diesem Wochenende viel darüber nachgedacht, und eine ernüchternde (HAHA, Wortwitz :D) Antwort gefunden: ich trinke Alkohol eigentlich nicht, weil es mir soooo gut schmeckt, sondern weil ich will, dass es wirkt. Dass ich mich betrunken fühle, und dann halt auch lockerer, selbstbewusster. Oder weil ich irgendwas verdrängen will. Oder zur Beruhigung.
Aber das ist doch eigentlich voll schlimm, oder?
Deshalb meine krass wichtige Zwischenfrage: Warum trinkt ihr Alkohol?

Nun die Story dazu: nach der Demo am Samstag war ich mit ein paar Leuten aus Thüringen (yeah, Heimat! :D) noch im L!Z und wir saßen da und haben halt viel erzählt. Und da haben uns Dan und ich lange unterhalten, weil er eben erzählt hat, dass er sich vor einigen Monaten schon entschieden hat, auf Alkohol, Nikotin, Drogen zu verzichten. Natürlich gibt es (wie immer) auch ne Art Subkultur bzw. Bewegung dazu. Straight Edge.
Für viele dieser Leute gehört dann halt nicht nur der Verzicht auf Drogen dazu. Viele sind Vegetarier, einige leben auch vegan. Die meisten verzichten auf Sex mit häufig wechselnden Partnern. Und viele kommen eben, da der Ursprung der Bewegung im Punkrock liegt, aus der linksradikalen Szene.
Um zum Punkt zu kommen: ich möchte auch so leben. Helft mir dabei, please, falls ich denn doch ma schwach werden sollte! Danke :D
Hi Ellimaus =);
AntwortenLöschenalso ich trinke generell keinen alkohol, weil es mir nicht schmeckt. aber becks zählt nicht, nehm ich mal an =)
und dann finde ich das sehr gut mit dem straight edge, versuch das ruhig. drogen, alkohol, zigaretten, das schaffst du, aber das mit dem fleisch meinst du nicht ernst, oder?
doch, becks zählt auch :D
AntwortenLöschenund doch, das mit dem fleisch meine ich ernst :)